Konsum
Kommentare 2

Türchen 19 – Tipps für minimalistischen Konsum

Hinter Türchen 19 soll es ebenfalls um einfachen Konusm gehen. Und ich freue mich, dass heute wieder nicht ich die Frage in einem Video beantworte, sondern die liebe Sabine Semmler vom gleichnamigem YouTube-Kanal. Das Video findest du hier!

Wie auch gestern findest du meine Videoantwort auf diese Frage auf Sabines Kanal! Dazu einfach hier klicken! 😉

—-

Hier findest Du weitere Beiträge von:

Keri-Chaotic: kerichaotic.jimdo.com
Michael: www.minimalimus-leben.de

Wenn du auch einen Text zum heutigen Thema des Advendskalenders geschrieben hast, dann verlinke ihn bitte in einem Kommentar unter dem Beitrag. Ich werde deinen Post dann ebenfalls hier im Beitrag verlinken.

—-

Kostenlose Audioversion als MP3 aller meiner Videos (auch als Podcast): https://www.patreon.com/schlichtheit
Dort kannst Du mich und meine Arbeit auch unterstützen.
Oder teile einfach das Video oder den Blobpost. Auch das hilft mir sehr, die Idee des Minimalismus und der einfachen Lebens voran zu bringen!

Aber auch über ein Abo, einen Like oder deinen Follow in den sozialen Netzwerken würde ich mich sehr freuen!

 

2 Kommentare

  1. Evelyne sagt

    Hallo Daniel,
    ich sah mir schon einige Youtube-Videos zum müllvermeidenden Minimalismus im Zusammenhang mit der Selbstherstellung von Waschmitteln, Seife, Shampoo etc. an, um Geld zu sparen, denn in der Schweiz ist alles sehr teuer. Auf der anderen Seite habe ich aus minimalistischen, kosten- und stromsparenden Gründen weder Geschirrspüler noch Waschmaschine oder Trockner, sodass ich bei der Handwäsche doch sicher gehen will, dass es wirklich sauber wird und die Kleidung nicht durch Experimente Schaden nimmt. Deshalb bleibe ich lieber bei den offiziellen Handwäsche-Produkten und deren Anleitungen, auch weil es nicht nur meine Wäsche betrifft. Lieben Gruß, Evelyne

  2. Evelyne sagt

    Außerdem ist mir der Geruch der gewaschenen Kleider sehr wichtig. Die sollen wirklich frisch und gut riechen. Deshalb nehme ich ein Handwäscheprodukt für Sportkleidung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.