Psychologie
Schreibe einen Kommentar

24. Türchen: Ziele und Zukunft

AdventskalenerlogoZuerst einmal möchte ich Euch, liebe Leser, ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage wünschen. Ich hoffe, dass alles stressfrei über die Bühne geht und ihr Eure Wünsche erfüllt bekommt.

Die Zeit zwischen den Weihnachten und Neujahr empfinde ich immer als eine komische Zeit. Eigentlich sind es normale Tage, wie alle anderen im Jahr auch. Aber irgendwie bringt mich diese Zeit immer wieder zum Nachdenken. Wie war das Jahr? Was hat sich geändert? Was war positiv, was negativ?
2014 war bisher mal so, mal so. Aber im Grunde war es ein gutes Jahr. Warum? Weil ich mich mit eigentlich allem anfreunden konnte, was so passiert ist, auch wenn nicht immer einfach war. Aber nicht einfach ist meist auch interessant. Das Leben ist wie eine Geschichte die mir erzählt wird. Nur, dass ich diese beeinflussen kann.
Das ist es auch, was ich mir für das nächste Jahr wünsche: Dass ich mehr Einfluss nehme und einfach mutiger bin…

Als kleines Schmankerl wird im Laufe des heutigen Tages noch die neue Folge des Minimalismus-Podcasts mit einem sehr interessanten Gesprächspartner online gestellt werden. Mich hat dieses Gespräch mit Joachim in meinem Minimalismus ein Stückchen weiter gebracht und sehr motiviert. Ich hoffe, es geht Euch auch so.

Frohe Weihnachten Euch allen!

Euer Daniel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.