Minimalismus
Kommentare 2

Türchen 4 – Was ich bis heute noch nicht ausgemistet habe

Hat vielleicht auch der „älteste“ Minimalist vielleicht etwas, was er noch nicht ausgemietet hat? Diese Geheimnis lüftet sich hinter Türchen 4 des Minimalismus-Adventskalenders.

Hier gelangst du zum Video!

—-

Hier findest Du weitere Beiträge von:

Keri-Chaotic: kerichaotic.jimdo.com
Michael: www.minimalimus-leben.de

Wenn du auch einen Text zum heutigen Thema des Advendskalenders geschrieben hast, dann verlinke ihn bitte in einem Kommentar unter dem Beitrag. Ich werde deinen Post dann ebenfalls hier im Beitrag verlinken.

—-

Kostenlose Audioversion als MP3 aller meiner Videos (auch als Podcast): https://www.patreon.com/schlichtheit
Dort kannst Du mich und meine Arbeit auch unterstützen.
Oder teile einfach das Video oder den Blobpost. Auch das hilft mir sehr, die Idee des Minimalismus und der einfachen Lebens voran zu bringen!

Aber auch über ein Abo, einen Like oder deinen Follow in den sozialen Netzwerken würde ich mich sehr freuen!

 

2 Kommentare

  1. Evelyne sagt

    Hey Daniel
    Was bei mir noch brachliegt, ist vor allem Papierkram, aber ich arbeite an der Abarbeitung (auch Wegwerfen) und Digitalisierung. Das wird noch eine Zeit dauern, da jedes Papier Aufmerksamkeit erfordert. Ich bin aber wenigstens so weit, das Aktuelle gleich zu digitalisieren und unnötige Papierberge zu vermeiden. LG Evelyne

    • Walter sagt

      Dann vergiss dabei nicht die Verschlüsselung und Sicherung (Backup) dieser Dokumente. Es gibt immer mehr Viren welche deine komplette Festplatte verschlüsseln (=dich aussperren) oder deine gesamten Daten ins Netz hochladen… (frei zugänglich für Interessierte und Identitätsdiebe)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.